
Hosen können von noch so guter Qualität sein, früher oder später zerschleißen sie – und zwar meistens an der Innenseite der Oberschenkel. Oder es ist ein Kampf, die Jeans über Beine und Po zu bekommen, doch wenn es endlich geschafft ist, sitzt sie am Bauch viel zu locker.
Das sind Beschwerden, die mit sogenannten Reiterhosen zum lästigen Alltag gehören. Wir wissen, dass das nicht nur unkomfortabel ist, sondern auch Einfluss auf das Selbstbewusstsein nimmt.
Du musst trotzdem nicht auf deine Lieblingskleidung verzichten, denn mit Shapewear kannst du diesen Problemen entgegenwirken.
Unser eigenes Körpergefühl macht eine Region zur Problemzone, auch wenn sie von anderen gar nicht wahrgenommen wird. Selten kann uns das von außen ausgeredet werden. Aber eigentlich sollten wir uns von vermeintlichen Problemzonen nicht verunsichern lassen – auch nicht, wenn sie sogar einen Namen haben, wie die Reiterhosen.
So werden Fettansammlungen an Po, Oberschenkeln und manchmal auch Hüften genannt. Bei uns Frauen besteht allerdings die genetische Veranlagung, genau in diesem Bereich Fett zu speichern.
Doch während Unsicherheiten nur in unserem Kopf sind, sind die Schwierigkeiten bei der Auswahl von Hosen real. Aber keine Sorge: Shapewear hilft sowohl deinem Körpergefühl als auch bei den handfesten Problemen im Alltag, indem sie Oberschenkel und Gesäß sanft optimiert.
Eine gezielte Abnahme an einer vermeintlichen Problemzone ist weder mit einer Ernährungsumstellung noch mit Sport möglich. Shapewear hilft dir dabei, die Zeit zu überbrücken, bis du auch dort Erfolge siehst – damit du dich den ganzen Tag in deinem Outfit und deinem Körper wohlfühlen kannst.
Figurformende Kleidung verhilft dir zu:
Shapewear soll dich nicht einengen, sondern Halt bieten – denn zu deinem Wohlbefinden gehören nicht nur optisch glattere Reiterhosen, sondern auch Tragekomfort.
Achte bei der Auswahl der passenden Kleidung daher immer auf die folgenden Punkte.
Verschiedenen Stärken
Shapewear wird mit festeren Zonen ausgestattet. Diese formen das weiche Bindegewebe sanft um und sind in verschiedenen Stärken verfügbar.
Wünschst du dir einen leichten Effekt und sehr dehnbare Wäsche, passen unsere Produkte mit leichter Stützkraft (1-1,5) zu dir. Die stärkste optische Wirkung erhältst du mit ultra starker Stützkraft (5). Aber auch die Modelle dazwischen geben dir guten Halt.
Nahtlose (seamless) Verarbeitung
Shapewear ohne sichtbare Nähte bleibt auch unter enger Kleidung unsichtbar und verhindert unangenehme Druckstellen.
Atmungsaktives Garn
Damit du nicht übermäßig schwitzt, solltest du auf atmungsaktive Produkte setzen. Diese leiten Feuchtigkeit nach außen, was für ein trockenes Gefühl sorgt.
Flexible Größenauswahl
Für einen guten Sitz ist die richtige Größe [Blogbeitrag verlinken, wenn online] ausschlaggebend. Halte dich dafür am besten an die Konfektion, die du auch für deine Alltagskleidung wählst.
Im Falle von Reiterhosen sind es üblicherweise vor allem deine Oberschenkel und dein Gesäß, die du optimieren möchtest. Figurformende Unterteile sind hierfür die beste Möglichkeit, dich wohlzufühlen und die entsprechende Problemzone zu optimieren.
Du hast die Wahl zwischen unterschiedlichen Modellen und Schnitten, die zu deinen individuellen Bedürfnissen passen. Versuche es doch beispielsweise mal mit: